- Die Informationen wurden für 2 Zielgruppen aufbereitet: a) Interessierte und b) Schützen.
Diese thematische Trennung/Struktur schafft Mehrwert und zugleich mehr Übersichtlichkeit für die Zielgruppen.
Das Thema "Schützen helfen" erhält aufgrund seiner Wichtigkeit einen eigenen Menüpunkt.
Das Ziel "Mehrwert und Service zu bieten" wird ebenfalls über einen eigenen Menüpunkt zum Ausdruck gebracht.
Über die Einträge in der sog. Top-Level Navigation ist ein Direktabsprung zu eVewa, Shop und A-Z möglich. - Über die BHDS-Website sollen aktuelle und relevante Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Daher werden nur noch Dateien des aktuellen und des vergangenen Schützenjahres zur Verfügung gestellt. Ältere Dateien können bei Bedarf über die Bundesgeschäftsstelle angefragt werden. Ausnahme bilden Regelwerken, wie das BHDS Statut. - Mit der Einführung des BHDS-Logos wurden auch die Geschäftspapiere angepasst. Die entsprechende Aufbereiteung und Anpassung von Listen, Formularen und Dokumenten, die über die BHDS-Website zur Verfügung gestellt werden, erfolgt sukzessive.
- Das durche den AK erarbeitete Kommunikationskonzept beinhaltet u.a. die Umsetzung einheitlicher E-Mailadressen, Signaturen und AutoResponse. Solange seitens BHDS keine einheitlchen E-Mailadressen eingerichtet wurden, erfolgt die Kommunikation über info@bund-bruderschaften.de Die Bundeslgeschäftsstelle leitet die eingehenden E-Mails entsprechend weiter.
Auf den Einsatz privater E-Mailadressen soll zum Schutz der Privatsphäre verzichtet werden.
Für eine direkte Adressierung kann alternativ das Kontaktformular genutzt werden. - Verwendung und Einsatz bestimmter Begriffe, sowie deren Schreibweise wurden ins Corporate-Design Manual aufgenommen.
- Die getroffenen Entscheidungen zur Gestaltung und Kommunikation werden in einem Corporate Design Manual zusammengefasst und allen zugänglich gemacht. Im CD Manual finden sich detaillierte Infos zum Logo, Farbkonzept, Wording etc.
Rahmenwerk zur Orientierung